Neugierig? Sollten Sie sein. Denn jetzt wird‘s Zeit, sich mit der Künstlerischen Intelligenz zu befassen und von ihr zu lernen!
In einer Zeit, in der Innovation und Kreativität die treibenden Kräfte für unternehmerischen Erfolg sind, biete ich Ihnen die einzigartige Gelegenheit, diese Kräfte aus erster Hand zu erleben. Meine exklusiven Atelierbesuche richten sich speziell an Manager, Unternehmer und Wirtschaftsführer, die einen inspirierenden Einblick in die Welt der Kunst und Kreativität suchen.
Das Atelier ist eine Keimzelle der Kreativität und Innovation. Lassen Sie sich vom Geruch der Ölfarbe und künstlerischen Kreativmethoden zu eigenen Ideen inspirieren, die Sie im Alltag umsetzen können.
Angelika J. Trojnarski setzt sich mit ihren fotografischen Collagen und Gemälden mit Fragen des Klimawandels auseinander. Grundlegend für ihre Arbeit sind eine intensive Naturbetrachtung und die Beobachtung physikalischer Abläufe. Sie beschäftigt sich mit Stürmen, Polarlichtern, Blitzen oder Gewittern und untersucht, inwieweit die Natur ihre Kräfte entfaltet.
Ihre Serie Warm Breath ist ein Statement dazu. Sie spielt auf die Auswirkungen unseres Handelns auf das Klima des Planeten an, aber auch auf den Atem des Lebens, der uns alle erhält.
Eine ganz neue Serie von Collagen zeigt starke Kontraste zwischen Hitze und Kälte, mit gesättigten Rot- und Blautönen, die die intensive Hitze der Waldbrände und die eisige Kälte der schmelzenden Gletscher einfangen.
Auf ihren Reisen zum Gipfel der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, studierte sie schmelzende Gletscher und befragte Wissenschaftler. Trojnarski verknüpft wissenschaftliche Forschung mit künstlerischer Reflexion.
Der Künstler arbeitet mit Fotografie und ist international erfolgreich.
Sein Purpose ist es, die Landschaften in Zeiten des Klimawandels festzuhalten. Seine ersten Arbeiten basierten auf Miniaturmodellen von Landschaften. Heute besucht er Gletscher und tauscht sich dort mit Wissenschaftlern aus. Er hält fest, was bald nicht mehr da ist.
In den „Real Landscapes“ setzt er Spielzeugmodelle in die reale Landschaft und lotet die Frage nach der Grenze von Modell und Wirklichkeit aus. Zugleich bewegen sich diese inszenierten Bilder zwischen Idylle und Desaster.
Seit 2018 ist der Schweizer Rhonegletscher mit seiner verhüllten Eisgrotte Ausgangpunkt seines Fotoprojektes „Weiß war der Schnee“. Die mit Vliesstoffen verpackte Eishöhle des Gletschers hat dem Künstler spannungsreiche Innen- und Außenaufnahmen geboten. Im Inneren des Gletschers hat er sich direkt unter das hauchdünne Eis positioniert, wo die ersten Löcher entstehen, sodass die Tücher durchscheinen oder hineinhängen. Die Detailaufnahmen werden durch großformatige und mehrteilige Landschaftspanoramen ergänzt. Nach weiteren Fotolocations in diesem Sommer hielt Wrede die Verfärbungen des Eis und Schnees auf der Zugspitze festgehalten.
Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Er ist Professor für Fotografie an der HBK in Essen.
Der Atelierbesuch findet im Campus der Hochschule HBK Essen statt. Thomas Wrede wird mit Ihnen über seine Arbeiten als Künstler sprechen und zudem in die Forschung, Lehre und Institution Hochschule einführen.
Wir brauchen in Unternehmen mehr Innovationskraft. Dazu gehört Mut und Neugier, Offenheit und ein Blick über den Tellerrand.
Künstler sind Meister der Innovation und nehmen neue Herausforderungen an, sie suchen sie sogar. Sie brechen Konventionen, experimentieren mit neuen Techniken und schaffen Werke, die zum Nachdenken anregen.
Ein Besuch in einem Künstleratelier kann Ihnen und Ihrem Team helfen, über den Tellerrand hinauszublicken und frische, kreative Ansätze für Ihr eigenes Business zu entwickeln.
Treffen Sie Gleichgesinnte aus der Wirtschaft, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und tauschen Sie Ideen in einem inspirierenden Umfeld aus. Atelierbesuche sind nicht nur ein Fenster in die kreative Welt, sondern auch eine Plattform für Networking und Kollaboration.
Ihr Benefit: Sie erhalten Inspiration, Kreativität, Erkenntnis, Wissen, Kommunikation, und Vergnügen.
Preis: 27,82 Euro pro Person inkl. Getränke und Fingerfood
Bleiben Sie immer up to date! Erfahren Sie, welche öffentlichen Termine, z.B. Vorträge oder Online-Seminare in Kürze stattfinden.