Teamentwicklung: Wer bin ich und wer bist Du? – Das Porträt und Selbstporträt in der Kunst

“Jeder Jeck ist anders” heißt eines der Kölnischen Grundgesetze. Ein Team ist aus vielen Individuen mit unterschiedlichen Ansichten, Weltanschauungen und Arbeitseinstellungen, Wünschen und Erwartungen besetzt. Um gemeinsam zu arbeiten ist es wichtig, dass man sich und den anderen näher kennenlernt: Wer bin ich und wer bist Du?

Das Seminar mit anschließendem Kreativworkshop eignet sich besonders zur Teamentwicklung oder bei Konflikten. Nach gemeinsamer Betrachtung von Porträts aus der Kunstgeschichte wird in Zweierteams vis a vis das Gegenüber gezeichnet. Das fördert die genaue Wahrnehmung und Beschäftigung mit dem Gegenüber. Sie lernen Mimik und Gestik genauer zu verstehen und lernen das Gegenüber genauer kennen. Gespräche und Konzentration bleiben nicht aus.
Unter Anleitung und mit garantiertem Erfolg!