Mit Kunst Probleme lösen?

Seit zehn Jahren bin ich als Coach und Trainerin selbständig und beschäftige mich mit dem Wandel in der neuen Arbeitswelt.  Ich habe drei Berufsausbildungen, die eine gemeinsame Schnittmenge haben: die Kommunikation. Ich habe Kunstwissenschaften studiert, bin zertifizierte systemische Business Coach und Agile Coach sowie PR-Beraterin. Mit meiner beruflichen Ausrichtung verbinde ich Kunst und Wirtschaft, weil ich davon überzeugt bin, dass Kunstbetrachtung eine gute Grundlage bietet, um verschiedene Fragen zu stellen und auch emotional einen Zugang zur Problemlösung meiner Coachees zu  finden.  Zudem helfe ich, mit der Kunstbetrachtung und künstlerischen Methoden die Kommunikation und Kreativität von Führungskräften und Teams zu verbessern.

Sie haben eine kommunikative Schieflage?

Eines meiner großen Anliegen ist es, in Unternehmen eine gute Zusammenarbeit durch mehr Respekt, Toleranz und Augenhöhe zu bewirken. Diese Werte gelten auch für meine Arbeit mit Ihnen. Fairness, Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz sind mir sehr wichtig im Miteinander. Mit diesen Werten und meinem agilen Mindset verstehe ich mich als Teil von New Work.

Führungskräfte und Teams sind Teile des ganzen Systems

Mit Führungskräften betrachte ich ihre verschiedenen Rollen und stärke sie in ihrer wertschätzenden Kommunikation zu den Mitarbeitern.

In meiner Rolle als Ermöglicherin bediene ich mich der Systemik, um das Ganze im Blick zu behalten und mögliche Schwachstellen ausfindig zu machen, mit denen Sie möglicherweise in Verbindung stehen. Als Begleiterin lege ich daher großen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Wir betrachten gemeinsam Ihren Mikrokosmos und Makrokosmos.

Teams helfe ich, sich positiv (weiter) zu entwickeln, ihre eigene Struktur des Miteinanders und einen respektvollen Umgang zu finden.  In Seminaren und Workshops fördere ich die Kommunikation im Team durch Kunstbetrachtung.

Keine Zeit für Kreativität?

Mit Innovationen sichern wir uns die Zukunft. Doch wie soll ein Unternehmen innovieren, wenn die Mitarbeiter nicht kreativ sind oder nicht sein wollen? Vielleicht fehlt ihnen die Grundlage, um Ideen zu erzeigen, weil es im Unternehmen nicht gefördert wird? Weil Mitarbeiter Angst haben, ihre Ideen zu äußern oder weil sie keine Zuhörer finden? Mit verbesserter Kreativität der Mitarbeiter können Unternehmen besser innovieren. Kreativität ist die Grundlage für Innovationen.

Mit Kunstbetrachtung die Innovationskraft stärken

Ich weiß um die Kraft der Kunst. Über 40 Jahre betrachte ich Kunst und bin im engen Austausch mit KünstlerInnen. Daher habe ich besondere Kenntnisse der Kunst, ihrer Aussagen und Möglichkeiten, die Betrachter zu inspirieren.  Zudem habe ich dadurch ein hohes Wahrnehmungsvermögen erlangt, das ich schulen kann.

Als Coach und Mittlerin zwischen Kunst und Klienten befähige ich sie, neu und anders denken zu lernen, mit neuen künstlerischen und agilen Methoden über den Tellerrand zu schauen und neue Perspektiven einzunehmen. Die Kunst wie auch die Arbeitswelt haben reichhaltige Themen zu bieten. Lassen Sie sich mit mir auf dieses Match ein, es wird Sie nachhaltig positiv stimulieren und verändern.

Angebote für Führungskräfte

Angebote für Teams

Kundenstimmen

Newsletter

Hier eintragen und informiert bleiben

error: Content is protected !!