New Work ist faszinierend. Bei der Umgestaltung neuer Arbeitswelten und Abläufe dabei zu sein, begeistert mich sehr. Ich brenne für New Work. Besser zusammen zu arbeiten heißt auch, die Bürogestaltung daraufhin abzustimmen.
Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) kümmert sich gerade darum und schafft ein Bewußtsein, will Inspirations- und Kompetenzforum für neues Arbeiten sein.

Ich freue mich, dass nun auch die Kunst ins Blickfeld der neuen Arbeitswelt gerückt und ein Bewußtsein dafür geschaffen wird, dass Kunst nicht nur die nackten weißen Wände im Büro verschönert, sondern auch die Kreativität und Kommunikation von Mitarbeitern fördert.
Hierzu hat die Redakteurin des IBA, Jasmin Najiyya, ein Interview mit mir per Zoom geführt. Ich war sehr angetan von ihren Fragestellungen und Begeisterung für das Thema, aber auch, dass sie selbst Kunst in ihrem Büro hängen hat. Das musste ich fotografisch festhalten und habe meine Interviewerin fotografiert.

Zum Interview geht es hier entlang.