In diesem Jahr wurde ich mehrfach interviewt zu meinen Themen. Das freut mich sehr.
Nun erschien gerade ein Podcast mit mir. Sabine Felderhoff hat mich interviewt und damit ihre Podcastreihe gestartet. Es war ein wunderbares, entspanntes Gespräch über Kunst, Kreativität, Kommunikation, aber auch Privates.
Die Zeit mit Sabine Felderhoff zu verbringen, ihre tollen Fragen zu hören, ihr zu antworten und ein intensives Gespräch zu führen ihre Begeisterung und Leidenschaft zu sehen, war großartig. Großen Dank dafür! Ich wünsche ihr viele weitere GesprächspartnerInnen.
Nun hoffe ich auf zahlreiche Zuhörer dieses Podcasts.

Sie zitiert aus dem Gespräch:
“Hier sind drei wichtige #Takeaways, die ihr nicht verpassen solltet:
🎨 Kreativität ist ein gefragter Softskill, aber nur wenige Menschen sind wirklich kreativ.
🎨 Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter in Kreativität trainieren, um innovative Ergebnisse zu erzielen.
🎨 Viele Menschen sind nicht kreativ und vermeiden es, dies anzuerkennen. Kreativität wird jedoch heutzutage oft in Stellenanzeigen gefordert.
🎨 Unternehmen sollten ihre Mitarbeiter in Kreativität trainieren, um innovativ zu sein. Es gibt einen Innovationsnotstand in Deutschland, da nur wenige Unternehmen wirklich vorhaben zu innovieren. Der Fachkräftemangel und die Angst vor Veränderung erschweren diese Situation.
🎨 Kreative Mitarbeiter werden manchmal als Nörgler abgestempelt, obwohl sie diejenigen sind, die Unternehmen voranbringen. Unternehmen sollten diese Mitarbeiter halten, fördern und ihnen zuhören. Es fehlt oft der Mut zur Veränderung und zum Handeln nach dem Purpose. Nachhaltigkeit und das Wohlergehen der Mitarbeiter spielen eine große Rolle.”

Man findet den Podcast nun auf zahlreichen Podcast-Plattformen, hier die wichtigsten:
https://lnkd.in/e6y8eZKc
https://lnkd.in/ePhRCYRN
https://lnkd.in/eMh2N5mi
https://lnkd.in/e592Xhmh
https://lnkd.in/eMs3dDKG

#KunstWerte #Podcast #DrUlrikeLehmann #UlrikeLehmann #Kreativität #Kunstmarkt #KunstundWirtschaft #Teambuilding #TransformativeKraftderKunst #WertvonKunstwerken #FaktorX #KreativeMitarbeiter